Landesjugendleiter

Leif Eichhorn Flugsportvereinigung Celle Segelfluggruppe e.V.

Ich bin Leif Eichhorn, 23 Jahre alt und Segelflieger bei der Flugsportvereinigung Celle auf dem Segelflugplatz Celle-Scheuen. Den Segelflug habe ich im Alter von 14 Jahren begonnen und bin seit Lizenzerhalt begeisterter Streckenflieger und Wettbewerbspilot.

Die Unterstützung der Jugend wird in unserem Verein großgeschrieben, wovon ich, genauso wie durch die Förderung im D-Kader, sowohl fliegerisch, als auch menschlich sehr profitiert habe. Um etwas weitervermitteln zu können, sehe ich die Position des LaJu-Leiters und auch die Arbeit im Ausschuss als sehr gute Möglichkeiten, sodass ich mich entschloss hier aktiv zu werden.

Wir arbeiten derzeit schon sehr aktiv an ersten Ideen für die zukünftige Jugendarbeit auf Landesebene und hoffen schnellstmöglich erste Ergebnisse nach außen tragen zu können!



Mitglieder - Landesjugendausschuss

Tamara Thy Nguyen Airbus HFB-Fluggemeinschaft e.V.

Ich bin Thy [ti] und komme ursprünglich aus Hamburg, weswegen ich bei der Airbus HFB-Fluggemeinschaft fliegerisch beheimatet bin. Für mein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens bin ich nach Bremen gezogen.

Seit 2013 nimmt das Fliegen einen großen Teil meiner Freizeit ein. Hierüber habe ich schon viele tolle neue Menschen kennengelernt, die mir auch ans Herz gewachsen sind. Fliegen verbindet.

Jedes Mal freue ich mich, wenn ich auf dem Weg zum Flugplatz bin. Egal, ob das der eigene ist oder ein anderer auf dem man neuen Leuten begegnet. Immer wieder lernt man viel in allen möglichen Bereichen dazu. Ich finde, dass die Vernetzung innerhalb der Fliegerei eine wundervolle Sache ist und einen immer weiter bringen kann. Daher möchte ich mit meinem Mitwirken im Landesjugendausschuss Niedersachsen einen Teil dazu beitragen mehr Freude im Luftsport zu verbreiten.



Jonas Lüer Luftsportverein Kreis Osterode e.V.

Mein Name ist Jonas Lüer (26), ich bin Mitglied im LSV Kreis Osterode. Den Bezug zum Fliegen habe ich seit meiner frühen Kindheit, da ich auf dem Flugplatz aufgewachsen bin und aus einer Fliegerfamilie stamme.

Mit 14 Jahren durfte ich dann "endlich" das Fliegen beginnen und bin nach Lizenzerhalt der Streckenfliegerei, sowie Wettbewerbsfliegerei verfallen. In der kalten Jahreszeit fliege ich auch gerne mal Welle oder bin am Hang unterwegs.

Ich erhoffe mir, dass wir, der Landesjugendausschuss, die Jugendlichen im Landesverband Niedersachsen etwas näher zusammen bringen.



Jonas Kamm Luftsportgemeinschaft Wolfenbüttel e.V.

Mein Name ist Jonas Kamm und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe mit 13 Jahren mit dem Segelfliegen in der Luftsportgemeinschaft Wolfenbüttel begonnen und mit 16 meine Lizenz erworben. Mittlerweile habe ich auch eine Kunstflug- und Motorseglerberechtigung.

Mit meiner Arbeit im Jugendausschuss des LVN möchte ich zum einen die Luftsportjugend in Niedersachsen stärker verknüpfen aber auch mehr Jugendliche dazu ermutigen dem Luftsport treu zu bleiben.

Ich hoffe auf viele gute Ideen und eine rege Beteiligung möglichst vieler Vereine!



Andreas Steck Luftsport-Verein Gifhorn e.V.

Mein Name ist Andreas Steck, auch genannt „Stecki“. Ich bin 32 Jahre alt und fliege seit dem ich 15 bin im Luftsport-Verein Gifhorn. Dank meines Vaters, der selber Segelflieger war, wollte ich schon seit dem ich denken kann fliegen. Schließlich habe ich 2004 meine Lizenz erworben und 2011 noch die Kunstflugberechtigung nach geschoben. Letztes Jahr (2016) habe ich die Ausbildung zum Segelfluglehrer erfolgreich abgeschlossen und freu mich nun darauf neue junge Segelflieger auszubilden.

Da ich der festen Überzeugung bin, dass die Jugend unserer aller Zukunft ist, möchte ich aktiv mitwirken um die Jugendarbeit auf Landesebene nachhaltig zu stärken und zu fördern.

 

Copyright © 2016 DAeC Landesverband Niedersachsen
0511 601060 | info@daec-lvn.de