Die Präsidenten des DAeC Landesverbandes Niedersachsen e.V.

hatte zur 67. ordentlichen Mitgliederversammlung am 10. März 2018 nach Verden eingeladen.
Nach der Begrüßung und Bericht der Präsidentin, Dr. Meike Müller, haben die Vorsitzenden der Sportfachgruppen ihre Berichte präsentiert.

Den Jahresabschluß 2017 stellt dann der Geschäftsführer, Günter Bertram, vor.
Die Rechnungsprüfer, Andreas T. und Benno B. bescheinigten dem Verband eine ordnungsgemäße Führung der Bücher und beantragte die Entlastung des Vorstandes und des Präsidiums. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen.

Die Versammlung genehmigte nach Vorstellung durch den Geschäftsführer Günter B. den Wirtschaftsplan 2018.

Die jährlichen Grundbeiträge, Festsetzung des Anteils für die Luftsportjugend und Beiträge für die Einzelmitglieder wurden durch die Mitglieder wie im vergangenen Jahr festgelegt. Es gab keine Veränderungen für das Geschäftsjahr 2018.

Anschließend wurden die Rechnungsprüfer und deren Stellvertreter einstimmig gewählt.
Rechnungsprüfer ist: Andreas T. und Harald D. Die Stellvertreter sind: Benno B. und Maren D.
Herzlichen Glückwunsch.

Burkhard V. und Benno B. berichteten über die Ideen und Ergebnisse der Arbeitsgruppe "Quo Vadis".
Die Mitglieder beteiligten sich an der Diskussion und gaben noch weitere Ideen zu diesem Thema: Zukunft des LVN.

Die nächste Jahreshauptversammlung wurde durch die Mitglieder auf den 09. März 2019 in Verden festgelegt.

Anträge lagen zur Mitgliedreversammlung nicht vor.

Die Präsidentin wurde beauftragt, an der HV des DAeC teilzunehmen.

Heiko G. stellte nochmal die wichtigsten Änderungen zum Thema Luftraum vor.
Hier der Vortrag dazu:

Meike Müller berichtete zum Thema: ATO/DTO.

Der LVN hatte den RA C. Görgens eingeladen. Die Mitglieder wurden eingehend über das Thema EU Datenschutzverordnung im Verein und Verband unterrichtet. Nochmals vielen Dank an RA Görgens. Es war sehr informativ und kurzweilig.

Hier dazu der Vortrag:



Die Präsidentin bedankte sich zum Schluß der Veranstaltung bei den Mitglieder und wünschten allen eine schöne und unfallfreie Flugsaison 2018.

Hier ein Paar Bilder von der Mitgliederversammlung:

 

 

Copyright © 2016 DAeC Landesverband Niedersachsen
0511 601060 | info@daec-lvn.de